Magdeburg von Oben - Ist nicht fast alles eine Sache der Perspektive?

Endlich war es soweit. Zum Geburtstag hatte ich eine Schnupper-Flugstunde geschenkt bekommen und so ging es bei bestem Wetter, zusammen mit meinem Fluglehrer Steffen, in die Lüfte von Magdeburg.

Magdeburg ist auch von Oben betrachtet eine reizvolle, wunderschön grüne Stadt.

Im Buch -Magdeburg, Portrait einer Stadt- wird Magdeburg folgendermaßen beschrieben:

 

"Stätte dramatischer Geschichte. Ort der Verwüstung und blühender Gärten. Heimat für weit denkende Köpfe und mutige Menschen. Wohl kaum eine andere deutsche Großstadt vereinigt in sich so viele Facetten menschlichen Wirkens, die einander widersprechen und sich dennoch nicht ausschließen. Hier an der Elbe schimmert ein ungeschliffener Diamant – mit offensichtlichen Reizen und verborgenen kleinen Wundern."

 

Meiner Meinung nach kann man Magdeburg schöner kaum beschreiben. Als gebürtiger Kölner, der hier seit fast vier Jahren lebt und arbeitet, kann ich dem nur beistimmen.

Die Hauptstadt Sachsen-Anhalts wird sich weiterhin dynamisch entwickeln und seinen Einwohnern interessante Perspektiven bieten. Das Magdeburg an Fahrt gewinnt wird natürlich auch vom Immobilienmarkt wiedergespiegelt.

Dieser zieht seit einiger Zeit kräftig an und wird es wohl auch zukünftig tun.

Aber auch die Fliegerei ist ein faszinierendes Gebiet. Angesichts der Schnelligkeit und der enormen Höhe sind es hier vor allen Dingen kleine Details, welche entscheidend sind bzw. den Kurs bestimmen. Beim Fliegen haben feine Korrekturen bzw. Änderungen, große Auswirkungen. Weit Oben kommt man schnell ins Grübeln. Sind die Probleme auf dem Boden wirklich so groß wie sie scheinen? Sind es nicht gerade Kleinigkeiten die Großes bewirken? Sollten wir nicht erst einmal geringe Korrekturen vornehmen bevor man alles auf einmal ändert? Der Abstand und die entspannte Konzentration sorgen für ein angenehmes Gefühl. Bei der Landung nimmt man sich fest vor, das Geschehen auf der Erde zukünftig auch einmal aus einer anderen Perspektive zu verfolgen.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute,

Ihr Team der PS Immobilien GbR